Eyewitness
(Augenzeuge, Der)



Film-Nr. 972 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Eyewitness
Deutscher Titel Augenzeuge, Der
Darsteller William Hurt, Sigourney Weaver, Christopher Plummer, James Woods, Irene Worth, Kenneth McMillan, Pamela Reed, Albert Paulsen, Steven Hill, Morgan Freeman, Alice Drummond, Sharon Goldman, Chao Li Chi, Keone Young, Dennis Sakamoto
Regisseur Peter Yates
Land, Jahr USA 1981
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 96 Minuten
Kassette(n) Nr. 445        
Handlung
Daryll Deever (William Hurt) ist seit Vietnam nur noch als Hausmeister aktiv und seit längerem in die attraktive Reporterin Tony Sokolow (Sigourney Weaver) verschossen. Als Daryll eines Nachts den vietnamesischen Geschäftsmann Long ermordet auffindet und Tony darüber berichtet, ist das für ihn die Gelegenheit, Kontakt mit Tony aufzunehmen. Er läßt durchblicken, daß er mehr über den Mord weiß, als er gesagt hat, um ihr Interesse zu behalten. Damit hat er aber bald nicht nur die Leute von Long, der Dreck am Stecken hatte, sondern auch den wahren Killer auf seiner und Tonys Fährte...
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Ein Hausmeister wird Augenzeuge eines Mordes an einem zwielichtigen Geschäftsmann. Als eine Fernsehreporterin, die er verehrt, sich für den Fall zu interessieren beginnt, gibt er vor, mehr zu wissen, als er in Wahrheit weiß, und beschwört damit eine Kette gefährlicher Situationen für sich wie die Journalistin herauf. Ein technisch brillant inszenierter, kühler Actionfilm, der in seiner Machart gelegentlich an Hitchcock erinnert.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de