Aristocats, The
(Aristocats)



Film-Nr. 843 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Aristocats, The
Deutscher Titel Aristocats
Darsteller
Regisseur Wolfgang Reitherman, Produktion: Walt Disney
Land, Jahr USA 1970
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 75 Minuten
Kassette(n) Nr. 392        
Handlung
Paris im Frühling - der charmante Straßenkater O'Malley schaut tief in die hinreißenden blauen Augen der bezaubernden Katzendame Duchesse - und schon ist er mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Tapfer muss er Duchesse und ihre drei niedlichen Kätzchen vor dem geldgierigen Butler Edgar retten. Dabei helfen ihm seine raubeinigen Freunde von der Jazzband. Und dann kann die Party steigen...
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Die liebenswerten Abenteuer einer Katzenfamilie aus reichem Hause im Paris der Jahrhundertwende: Die alte Frau, bei der sie wohnten, ist gestorben und hat den Katzen ihr gesamtes Geld vermacht. Der Butler, der die Erbschaft nach dem Tod der Tierchen erhalten würde, spinnt eine finstere Intrige, hat aber die Rechnung ohne die weniger aristokratischen Straßenkatzen gemacht. Ein hübscher Disney-Zeichentrickfilm, der von den gut beobachteten Eigenheiten der Katzen lebt. Erfolgreich, aber nicht sonderlich originell werden Elemente früherer Disney-Filme kombiniert. Höhepunkt ist die furiose Dixieland-Nummer "Katzen brauchen furchtbar viel Musik".
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de