39 Steps, The
(39 Stufen, Die)



Film-Nr. 706 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel 39 Steps, The
Deutscher Titel 39 Stufen, Die
Darsteller Robert Donat, Madeleine Carroll, Lucie Mannheim, Peggy Ashcroft, Godfrey Tearle, Alfred Hitchcock
Regisseur Alfred Hitchcock
Land, Jahr Großbritannien 1935
Bild, Ton s/w   deutsch
Spielzeit 81 Minuten
Kassette(n) Nr. 277        
Handlung
Eine unbekannte Frau hinterlässt einem normalen Bürger eine geheime Nachricht bevor sie getötet wird. Um seine Unschuld zu beweisen macht sich der Mann auf die Suche nach den wahren Mördern und will die Nachricht überbringen.
Quelle: Online Film-Datenbank.

Als eine Agentin in der Londoner Wohnung eines ahnungslosen Kanadiers ermordet wird, gerät dieser in eine Zwickmühle zwischen der Polizei die ihn verdächtigt und einem Spionagering der verhindern will, daß er die Mission der Ermordeten zu Ende führt. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd durch Schottland kann der Kanadier die Fäden des mysteriösen Falls von militärischem Geheimnisverrat entwirren und eine hübsche Blondine davon überzeugen, daß er kein Verbrecher ist. Mit einem unrealistischen, aber raffinierten Plot, intelligenten Dialogen und einer Regie, die alle filmischen Mittel virtuos verwendet, ist der Agententhriller eine glücklich Synthese von hoher Kriminalspannung und absurdem Witz. Beste Kinounterhaltung.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de