Ballad of Cable Hogue, The
(Abgerechnet wird zum Schluß)



Film-Nr. 4694 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Ballad of Cable Hogue, The
Deutscher Titel Abgerechnet wird zum Schluß
Darsteller Jason Robards, Stella Stevens, David Warner, Strother Martin, Slim Pickens, L.Q. Jones, Peter Whitney, R.G. Armstrong, Gene Evans, William Mims, Kathleen Freeman, Susan O'Connell, Vaughn Taylor, Max Evans, James Anderson, Felix Nelson
Regisseur Sam Peckinpah
Land, Jahr USA 1970
Bild, Ton Farbe   deutsch/englisch
Spielzeit 116 Minuten
Kassette(n) DivX Nr. 0
Handlung
Von seinen Kumpanen ausgeraubt und ohne Nahrung und Wasser in der Wüste zurückgelassen, stößt ein Goldsucher kurz vor dem Erschöpfungstod auf eine Quelle, die ihn rettet. Nun kann er seine Rache planen. Lexikon des internat. Films
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Von seinen Kumpanen ausgeraubt und ohne Nahrung und Wasser in der Wüste zurückgelassen, stößt ein Goldsucher kurz vor dem Erschöpfungstod auf eine Quelle, die ihn rettet. Nun kann er seine Rache planen. In ruhigem Rhythmus und epischer Breite inszenierter tiefgründiger Western mit nicht ganz geschmackssicheren Humoreinlagen, aber ohne die genreüblichen Brutalitäten. Mit ironischen Einsprengseln als Abgesang auf den Wilden Westen angelegt. Alternativer Titel: "Ballade von Cable Hogue"
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de