Avengers, The [Staffel 7] (Folge 164): Last of the Cybernauts, The
(Mit Schirm, Charme und Melone: stählerne Monster, Das)



Film-Nr. 4113 (Fernsehserie)
Originaltitel Avengers, The [Staffel 7] (Folge 164): Last of the Cybernauts, The
Deutscher Titel Mit Schirm, Charme und Melone: stählerne Monster, Das
Darsteller Patrick Macnee, Joanna Lumley, Gareth Hunt
Regisseur
Land, Jahr Großbritannien 1976
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 43 Minuten
Kassette(n) DivX Nr. 0
Handlung
Als Frank Goff, der ehemalige Gehilfe des inzwischen verstorbenen Professor Armstrong, aus dem Gefängnis entlassen wird, erinnert sich John Steed an einen zehn Jahre zurückliegenden Vorfall: Damals mussten Emma Peel und er einen vom Professor konstruierten Cybernauten bekämpfen. Doppelagent Felix Kane, den Steed, Purdey und Gambit dingfest gemacht hatten und der auf der Verfolgungsjagd durch einen Autounfall fürchterlich entstellt wurde, will sich rächen: Er entführt Goff kurz nach dessen Entlassung und zwingt ihn, den Cybernauten zu reaktivieren. Mit Hilfe des stählernen Monsters entführt Kane den Cybernauten-Experten Professor Mason und lässt sich von ihm in einen Maschinenmenschen verwandeln. Rachsüchtig begibt er sich zu Purdeys Wohnung, um sie zu ermorden. Doch Steed ist zur Stelle und bietet dem Monster die Stirn.
Quelle: arte-tv.  
 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de