Homme orchestre, L'
(Alles tanzt nach meiner Pfeife)



Film-Nr. 3934 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Homme orchestre, L'
Deutscher Titel Alles tanzt nach meiner Pfeife
Darsteller Noëlle Adam, Puck Adams, Robert Castel, Louis de Funès, Olivier De Funès, Franco Fabrizi, Tiberio Murgia, Paul Préboist, Marco Tulli, Franco Volpi, Louis de Funes, Paul Preboist, Noelle Adam, Olivier de Funes
Regisseur Serge Korber
Land, Jahr Frankreich/ Italien 1970
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 71 Minuten
Kassette(n) DivX Nr. 0
Handlung
Der tyrannische Giftzwerg Balduin (Louis de Funès) ist der Leiter einer weltberühmten Tanzgruppe, die aus zwölf hübschen Damen besteht. Mit Argusaugen überwacht er nicht nur die körperliche Verfassung seiner Schützlinge, sondern auch das Privatleben der Frauen, da ihm bereits eine Dame aufgrund von Hochzeitsplänen verloren gegangen ist. Ständig muss Balduin Verehrer und Millionäre auf Brautschau vertreiben, damit sie ihm nicht noch weitere Tänzerinnen ausspannen. Als er und seine Truppe in Rom gastieren kommt es dann zum Chaos, als plötzlich ein Baby einer Tänzerin auftaucht und Balduins Neffe Philippe (Olivier De Funès) ein Auge auf eine von den Damen wirft…
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Während einer größeren Tournee versucht ein tyrannischer Ballett-Meister mit allen Mitteln, seine Tänzerinnen von Männern fernzuhalten. Unterhaltsame, doch unverbindliche Komödie mit Musik- und Tanznummern, handwerklich solide gemacht.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de