Appaloosa, The
(Südwest nach Sonora)



Film-Nr. 3747 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Appaloosa, The
Deutscher Titel Südwest nach Sonora
Darsteller Marlon Brando, Anjanette Comer, John Saxon, Emilio Fernández, Alex Montoya, Miriam Colon, Rafael Campos, Frank Silvera, Larry D. Mann, Emilio Fernandez, Argentina Brunetti
Regisseur Sidney J. Furie
Land, Jahr USA 1966
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 94 Minuten
Kassette(n) DivX Nr. 0
Handlung
Matt Fletcher (Marlon Brando) wollte sich eigentlich nur auf seiner Farm zur Ruhe setzen, aber das ist mit dem mexikanischen Banditen Trini nicht zu wollen. Nach diversen Belästigungen stiehlt Trini Fletchers wertvolles Pferd und läßt Matt aufknüpfen, doch der überlebt. Fortan tut er alles, um sein Pferd zurückzubekommen, wozu er sich notfalls auch mit dem hiesigen Sheriff (John Saxon) anlegt...
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Mexiko 1870. Der Besitzer eines Rassehengstes erobert im Kampf gegen einen mexikanischen Banditen das gestohlene Pferd zurück. Herkömmlicher Western, der aber durch seine ehrgeizige Gestaltung und die guten Darsteller auffällt.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de