American Dreamz
(American Dreamz - Alles nur Show)



Film-Nr. 3672 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel American Dreamz
Deutscher Titel American Dreamz - Alles nur Show
Darsteller Shohreh Aghdashloo, Adam Busch, Jerome Caldwell, John Cho, Jennifer Coolidge, Sinsu Co, John D. Crawford, Willem Dafoe, Noureen DeWulf, Megan Evanich, Sam Golzari, Karen Gordon, Hugh Grant, Judy Greer, John Griffin
Regisseur Paul Weitz
Land, Jahr USA 2006
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 99 Minuten
Kassette(n) DivX Nr. 0
Handlung
Der depressive und nicht sehr helle US-Präsident (Dennis Quaid) soll in der Finalrunde von "American Dreamz" auftreten und den Gewinnern der Casting-Show die Hand schütteln. Eine gute Idee, finden seine Berater und der eitle Moderator Tweed (Hugh Grant). Eine gute Gelegenheit, finden Terroristen aus Mittelost: Ihr Landsmann Omer (Sam Golzari) gerät eher zufällig in die Show und hat gute Chancen, im Finale gegen Blondchen Sally (Mandy Moore) anzutreten. Seine "Freunde" bringen ihm einen Sprengstoffgürtel vorbei... Auf Casting-Shows, Blondinen und den noch amtierenden US-Präsidenten wurde schon oft eingeschlagen, aber selten wurden mit einem Hieb so viele Treffer erzielt. Lustig und erfrischend böse!
Quelle: TV-Spielfilm.  
 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de