Ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski, Das
(Ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski, Das)



Film-Nr. 3073 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski, Das
Deutscher Titel Ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski, Das
Darsteller Erwin Aderholt, Horst Bollmann, Peter Dornseif, Til Erwig, Herbert Grünbaum, Claus Hofer, Diana Körner, Ida Krottendorf, Lutz Moik, Heinz Rabe, Harald Sawade, Peter Schiff, Heinz Peter Scholz, Hugo Schrader, Herbert Stass
Regisseur Thomas Fantl
Land, Jahr Deutschland 1967
Bild, Ton s/w   deutsch
Spielzeit 0 Minuten
Kassette(n) DivX Nr. 0
Handlung
Durch einen Tippfehler des Verwaltungsangestellten Lothar Krake wird ein Mensch ins Leben gerufen, den es vorher nicht gab. Aus Angst vor dem Chef, der gerade einen anderen Unfähigen rausgeschmissen hat, gesteht er seinen Fehler nicht ein, sondern baut eine regelrechte bürgerliche Existenz um das Phanton Alexander Dubronski herum auf. Er meldet ihn als Untermieter an seiner eigenen Adresse an, verschafft ihm Stromrechnungen, Ausweispapiere und bald auch eine gewisse öffentliche Berühmtheit. Lothars Frau ist von dem neuen Mitbewohner begeistert und kann bald nicht mehr zwischen Phantasie und Wirklichkeit unterscheiden.
Quelle: Stefan Jacob.  
 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de