Ride Lonesome
(Auf eigene Faust)



Film-Nr. 2869 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Ride Lonesome
Deutscher Titel Auf eigene Faust
Darsteller Randolph Scott, Karen Steele, Pernell Roberts, Lee Van Cleef, James Best, James Coburn, Dyke Johnson, Boyd Stockman, Roy Jenson, Boyd "Red" Morgan, Bennie Dobbins, Lee Marvin, Donna Reed
Regisseur Budd Boetticher
Land, Jahr USA 1959
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 70 Minuten
Kassette(n) DivX Nr. 0
Handlung
Seitdem seine Frau ermordet wurde, denkt Ben Brigade (Randolph Scott) nur noch an Rache. Er nimmt Billie John (James Best), den Bruder des Mörders, als Köder gefangen. Aber zwei Kopfgeldjäger kommen Ben in die Quere, denn auf seinen Gefangenen ist eine Belohnung ausgesetzt...
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Ein ehemaliger Sheriff rächt seine Frau, die von Banditen gehängt wurde, indem er den Täter durch die Verhaftung seines Bruders in eine Falle lockt. Ein auf vordergründige Aktion verzichtender, gemächlicher Western von subtiler Spannung.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de