Affliction
(Gejagte, Der)



Film-Nr. 2829 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Affliction
Deutscher Titel Gejagte, Der
Darsteller Nick Nolte, Sissy Spacek, James Coburn, Willem Dafoe, Mary Beth Hurt, Jim True-Frost, Marian Seldes, Holmes Osborne, Brigid Tierney, Sean McCann, Wayne Robson, Eugene Lipinski, Tim Post, Christopher Heyerdahl, Janine Theriault
Regisseur Paul Schrader
Land, Jahr USA 1997
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 110 Minuten
Kassette(n) Nr. 177        
Handlung
Wade Whitehouse ist Polizist in dem trostloseen Städtchen Lawford. Von seinem Job unterfordert, von der Tocher entfremdet und seine geliebte Frau an einen reichen Mann verloren, ertränkt er all seine Sorgen im Alkohol. als Whitehouse erfährt, dass der Gewerkschaftsführer Twombley bei der Jagd tödlich verunglückt ist, wittert er eine Verschwörung und macht sich mit großen Eifer an die Aufklärung des Falls. Doch eine ungeheure Verbissenheit führt ihn geradewegs in eine Katastrophe....(Covertext)
Quelle: Online Film-Datenbank.  
 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de