Fugitive, The
(Auf der Flucht)



Film-Nr. 2670 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Fugitive, The
Deutscher Titel Auf der Flucht
Darsteller Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward, Julianne Moore, Joe Pantoliano, Andreas Katsulas, Jeroen Krabbé, Daniel Roebuck, L. Scott Caldwell, Tom Wood, Ron Dean, Joseph F. Kosala, Miguel Nino, John Drummond, Tony Fosco, Jeroen Krabbe
Regisseur Andrew Davis
Land, Jahr USA 1993
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 120 Minuten
Kassette(n) DVD Nr. -258
Handlung
Der Arzt Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) findet eines Abends seine Frau ermordet auf. Der Mörder ist noch im Haus, doch er kann ihn nicht mehr aufhalten. Anschließend will ihm die Geschichte niemand glauben, er wird wegen Mordes verurteilt. Auf dem Weg ins Gefängnis hat sein Transport jedoch eine Kollision mit einem Zug und Kimble kann als Einziger entkommen. Von nun an auf der Flucht und gnadenlos gejagt von dem US-Marshall Gerard (Tommy Lee Jones), macht er sich auf die Suche nach dem Einarmigen und kommt einer Verschwörung gegen sich auf die Spur.
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Nach der Ermordung seiner Frau unschuldig zum Tode verurteilt, kann der Arzt Dr. Kimble fliehen und - einen unerbittlichen Marshal auf den Fersen - den wirklichen Mörder ermitteln. Eine schnörkellose Kriminalstory, die in der ersten Hälfte durchaus fesselt, sich zum Ende hin jedoch als zu dünnblütig erweist. Ein wenig mehr Verrätselung und eine ambivalentere Hauptfigur hätten dem Film gutgetan.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de