After Office Hours
(Paar wie Katz und Hund, Ein / Nach Büroschluß)



Film-Nr. 2528 (Spielfilm / Fernsehspiel)  
Originaltitel After Office Hours
Deutscher Titel Paar wie Katz und Hund, Ein / Nach Büroschluß
Darsteller Constance Bennett, Clark Gable, Stuart Erwin, Billie Burke, Harvey Stephens, Katharine Alexander, Hale Hamilton, Henry Travers, Henry Armetta, Charles Richman, Herbert Bunston
Regisseur Robert Z. Leonard
Land, Jahr USA 1935
Bild, Ton s/w   deutsch
Spielzeit 69 Minuten
Kassette(n) DVD Nr. -94
Handlung
Der Chefredakteur einer Tageszeitung will sich gegen den Widerstand seines Verlegers mit den politischen Ambitionen eines Playboys auseinandersetzen. Erst recht wittert er eine Story, als eine Frau ermordet wird, die mit dem Playboy eine Affäre hatte. Gemeinsam mit einer attraktiven Musikkritikerin spielt er Detektiv. Auf Turbulenz getrimmte, aber überladene und ohne Pfiff entwickelte Mischung aus Krimi und Screwball-Komödie um die Reibereien eines erst spät seine Liebe entdeckenden Paares, die obendrein auch noch Pressemilieu und die dekadente Gesellschaft der oberen Zehntausend beschreiben will. Alternativtitel: "Ein Paar wie Katz und Hund"
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  
 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de