Meltdown
(Angst über Amerika)



Film-Nr. 2404 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Meltdown
Deutscher Titel Angst über Amerika
Darsteller Bruce Greenwood, Leslie Hope, Arnold Vosloo, James Remar, Susan Merson, Will Lyman, Bill Mondy, Brent Stait, Adrian Holmes, Manoj Sood, Tony Alcantar, Diego Del Mar, Alessandro Juliani, Darren Shahlavi, David Neale
Regisseur Jeremiah S. Chechik
Land, Jahr Deutschland / USA 2004
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 86 Minuten
Kassette(n) DVD Nr. -117
Handlung
Der 11. September 2001 ist noch immer frisch in den Köpfen der amerikanischen Bevölkerung als eine Gruppe von Terroristen mit dem Fallschirm über dem Atomkraftwerk San Juan an der kalifornischen Küste abspringt. Alle Anzeichen deuten auf arabische Terroristen hin, möglicherweise sogar auf Al Quaida. Tom Shea (Bruce Greenwod), FBI-Einsatzleiter vor Ort ist angesichts der auffällig unzweideutigen Beweise aber skeptisch - das Verhalten der Terroristen passt nicht zum üblichen Muster. Dennoch sieht Shea sich einem Gegner gegenüber, der taktisch auf alles eingestellt und zudem schwer bewaffnet ist. Als die Heimatschutzbehörde auch noch den Ernstfall - Alarmstufe Rot - ausruft, bricht in der Bevölkerung eine Massenpanik aus.
Quelle: Online Film-Datenbank.  
 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de