Incident, The
(Anwalt des Feindes)



Film-Nr. 1724 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Incident, The
Deutscher Titel Anwalt des Feindes
Darsteller Walter Matthau, Susan Blakely, Robert Carradine, Peter Firth, Barnard Hughes, Harry Morgan, William Schallert, Ariana Richards, Norbert Weisser, Douglas Rowe, Joe Horváth, Helen Stenborg, Henry Crowell Jr., David Underwood, Robert MacKenzie
Regisseur Joseph Sargent
Land, Jahr USA 1990
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 93 Minuten
Kassette(n) Nr. 721        
Handlung
In einem Kriegsgefangenenlager in Colorado wird 1944 ein Arzt ermordet. Der angeblich Schuldige, ein deutscher Soldat, ist schnell gefunden; er soll im Eilverfahren zum Tode verurteilt und dann gegen amerikanische Gefangene ausgetauscht werden. Sein Pflichtverteidiger setzt dem Plan anfänglich nur wenig Widerstand entgegen, verbeißt sich dann aber in den Fall und deckt in dem Lager unhaltbare Zustände auf. Er entlarvt den wahren Täter und handelt sich den Haß der Bevölkerung ein. Preisgekrönter Fernseh-Gerichtsfilm.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  
 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de