Addams Family, The
(Addams Family)



Film-Nr. 1531 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel Addams Family, The
Deutscher Titel Addams Family
Darsteller Anjelica Huston, Raul Julia, Christopher Lloyd, Elizabeth Wilson, Christina Ricci, Judith Malina, Dan Hedaya, Carel Struycken, Paul Benedict, Christopher Hart, Dana Ivey, Jimmy Workman, John Franklin
Regisseur Barry Sonnenfeld
Land, Jahr USA 1991
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 95 Minuten
Kassette(n) Nr. 652        
Handlung
Eine sehr morbide Familie, diese Addams: Mutter Morticia und Vater Gomez haben eine innige und auf Schmerz beruhende Liebesbeziehung, Großmutter kocht schon mal die Katze, Butler Lurch sieht aus wie Frankensteins Monstrum und die Kinder Pugsley und Wednesday verbringen ihre Tage damit, einander umzubringen. Alle leben gemeinsam im spukigen Addams-Haus, daß viele Geheimnisse besitzt. Auch Schätze werden hier vermutet und so schleust eine Gruppe Betrüger den vor langer Zeit verschollenen angeblichen Onkel Fester in die Familie ein. Anfangs ist Fester nur an dem Geld interessiert, doch schon bald entdeckt er merkwürdige Vorlieben: Ist er am Ende doch der echte Fester und kann er dafür sorgen, daß die Addams ihr altes Haus behalten?
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Um an das Vermögen der Addams zu kommen, schleust eine Betrügerin ihren Sohn als lange verschollenen Bruder und Onkel in die sonderliche Familie ein. Dabei hat sie die Rechnung ohne den ausgeprägten Familiensinn der Sippe gemacht. Eine dünne Kinogeschichte um die seit Jahrzehnten aus Comic und Fernsehserie populären Figuren, die alle Normen des bürgerlichen Familienidylls auf den Kopf stellen; das immer gleiche Strickmuster des an sich wirkungsvollen schwarzen Humors verliert, auf Spielfilmlänge ausgedehnt, erheblich an Reiz.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de