About Last Night
(Nochmal so wie letzte Nacht)



Film-Nr. 1208 (Spielfilm / Fernsehspiel)
Originaltitel About Last Night
Deutscher Titel Nochmal so wie letzte Nacht
Darsteller Rob Lowe, Demi Moore, James Belushi, Elizabeth Perkins, George DiCenzo, Michael Alldredge, Robin Thomas, Donna Gibbons, Megan Mullally, Patricia Duff, Rosanna DeSoto, Sachi Parker, Robert Neches, Joe Greco, Ada Maris
Regisseur Edward Zwick
Land, Jahr USA 1986
Bild, Ton Farbe   deutsch
Spielzeit 106 Minuten
Kassette(n) Nr. 470        
Handlung
Danny (Rob Lowe) ist genau das, was man unter einem Aufreißer versteht. Täglich zieht er mit seinem Kumpel Bernie (James Belushi) durch die Kneipen von Chicago und es vergeht kaum ein Abend, an dem er allein nach Hause zurückkehrt. Auch als er die hübsche Werbegrafikerin Debbie (Demi Moore) kennenlernt, scheint es zunächst eine Sache für eine Nacht zu sein. Doch verblüfft müssen die beiden am nächsten Morgen feststellen, dass da wohl doch etwas mehr ist als nur die pure Leidenschaft. Kurzerhand ziehen sie zusammen. Bernie und Debbies Freundin Joan (Elisabeth Perkins) geben dem jungen Glück höchstens zwei Monate - und es sieht dann tatsächlich auch so aus, als sollten die beiden Pessimisten recht behalten.
Quelle: Online Film-Datenbank.  

Ein junges Liebespaar in Chicago sucht nach einer emotionalenBeziehung, während seine Umwelt weitgehend von erotischem Leistungsdruck geprägt ist. Die inhaltlich treffsicherenBeobachtungen zu Identitätskrise und Rollenverhalten werden durch die konventionelle Inszenierung merklich verwässert.
Quelle: Kabel1-Filmlexikon.  

 

(1 Film)

zurück zur Suchauswahl

 

 

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: siehe Impressum    www.stefanjacob.de